Produkt finden

Schellenberg als „KlimaSicher“ ausgezeichnet

Die Folgen des Klimawandels stellen uns alle vor besondere Herausforderungen, auch die Unternehmen in NRW. Um sie dabei zu unterstützen, hat die TU Dortmund und die RWTH Aachen das Pilotprojekt „KlimaSicher“ ins Leben gerufen. Unser heimischer Kreis Siegen-Wittgenstein ist neben den Kreisen Soest und Warendorf mit dabei.

In vielen Monaten intensiver Arbeit, mit Workshops, Infoveranstaltungen und einer individuellen Expertise im Rahmen eines Vor-Ort-Besuchs, wurden gemeinsam aktuelle Ideen und Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Zum erfolgreichen Abschluss des Projektes stand jetzt die Auszeichnung der beteiligten Unternehmen im Brauturm Dortmund an.

Aus unserem Schellenberg-Team waren Yagmur Düger und Luna Lebang vor Ort und nahmen unser KlimaSicher-Zertifikat in Empfang. Wir freuen uns riesig über diese besondere Auszeichnung und bedanken uns noch einmal an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das gelungene Verbundprojekt.

Nach diesem erfolgreichen Pilotergebnis startet nun das Projekt NRW-weit durch.

Weitere Informationen dazu gibt es beispielsweise in der aktuellen Tagespresse oder unter www.klimaanpassung-unternehmen.nrw