Einfacher mit dem Easy-Insektenschutz von Schellenberg

Schnell montiert und flexibel im täglichen Einsatz sind Easy Click und Easy Open von Schellenberg

Damit Mücken, Wespen oder Fliegen draußen bleiben, bietet Schellenberg seine Easy-Lösungen. Das Easy Open-Fliegengitter lässt sich ohne Bohren und Schrauben leicht installieren. Dank einem Klett- und Flauschband kann es jederzeit geöffnet und wieder geschlossen werden. Dafür lässt sich das Insektenschutzgewebe flexibel rollen oder verstellen. Das ist praktisch, um beispielsweise die Pflanzen auf der Fensterbank zu gießen. Das anthrazitfarbene Gewebe ermöglicht eine gute Durchsicht, ist UV-stabilisiert und waschbar bis 30°C.

Eine weitere einfache Lösung sind die Easy Click Insektenschutz-Fenster mit Fiberglas-Gewebe. In dieses System können auch fast alle f Fiberglas-, Polyester-, Sicht- und Pollenschutz-Gewebearten von Schellenberg eingesetzt werden.

Ohne Bohren und Schrauben, sondern mit Klebestreifen, lässt sich dieser Insektenschutz in etwa 15 Minuten bei einer geringen Einbautiefe von nur 6 mm montieren. Dazu werden die Basisprofile in den Fensterrahmen geklebt und das Insektenschutzgewebe mit den Kederprofilen in die Basisprofile eingekedert. Die Kunststoffprofile sorgen für eine fast unsichtbare Montage im Fensterrahmen. Damit bleibt die Optik des Fensters bewahrt und gleichzeitig ist das Zuhause vor kleinen Plagegeistern geschützt. Beide Easy-Insektenschutzsysteme sind auch ideal für Mieter geeignet, denn die Klebung lässt sich rückstandsfrei entfernen.

Die wichtigsten Montageschritte für Easy Open ab Pressebild 5.