Rollläden schnell schick gemacht

Vom einbaufertigen Rollladenpanzer nach Maß bis zum Komplett-Set von Schellenberg

Ob an Fenstern, Balkon- oder Terrassentüren, Rollläden sind echte Allrounder. Zusätzlich zu Sonnen-, Lärm- und Sichtschutz, wirken sie dank des Luftpolsters zwischen Rollladenpanzer und Fenster dämmend und sorgen so auch für mehr Energieeffizienz im Zuhause. Sind die alten Rollläden in die Jahre gekommen, bietet Schellenberg individuell maßgefertigte Rollladenpanzer und Rollladenpanzer Komplett-Sets für nahezu jede Einbausituation.

Rollladenpanzer passend gemacht

Die nach Maß gefertigten Rollladenpanzer gibt es in verschiedenen RAL-Farben nach Wahl, mit Aluminium- oder Kunststoffprofilen und mit den passenden Führungsschienen. Für den Austausch, beispielsweise von alten Holzwellen, stehen ebenfalls Achtkant-Rollladenwellen, Walzenhülsen und Wandlager als Zubehör zur Selbstmontage bereit. Diese können beim Austausch des alten Rollladenpanzers in einem Zug mit gewechselt werden.

Einbaufertige Sets zum Selbermachen

In vielen gängigen Maßen, zwischen 60 x 80 und 130 x 150 cm für Fenster und 100 x 220 cm für Türen, bietet Schellenberg seine Komplett-Sets an. Sie enthalten einen Rollladenpanzer aus Kunststoff mit Arretierung, die das seitliche Verschieben der Einzelprofile verhindert, die passende Endleiste aus Aluminium mit Anschlagstopfen und Rollladenaufhängungen. Hier stehen die Farben Grau und Weiß zur Verfügung. In der Breite und Höhe können die Panzer einfach angepasst werden. So lassen sich überschüssige Profile herausnehmen oder zusätzlich einschieben. Für das Kürzen der Breite kann der Kunststoffpanzer auf der nicht arretierten Seite einfach abgesägt werden.

Vorbau- und Aufsatzrollläden für Alt- und Neubau

Die individuell gefertigten Aufsatzrollläden von Schellenberg zur Eigenmontage bieten sich an, wenn bei der Altbausanierung die Fenster ausgetauscht oder beim Neubau eingesetzt werden.

Als universelle Lösung für den Alt- und Neubau liefert Schellenberg passend abgestimmte Vorbaurollläden. Neben der maßgenauen Produktion in Wunschfarbe können beide Rollladenarten mit bereits eingebautem Antrieb bestellt oder auch mit integriertem Insektenschutz ausgestattet werden. Das Insektenschutzrollo wird bei der Fertigung eingepasst und in einer Schiene geführt. Das Fenster lässt sich dann auch bei heruntergelassenem Insektenschutzrollo öffnen.