Türdichtungen reduzieren Wärmeschlupflöcher und Zugluft

Schnelle Montage und energieeffizienter Effekt mit vielfältigen Schellenberg-Dichtungen

Vom Eingang bis zum Badezimmer zieht in Herbst und Winter kalte Luft durch Türspalten am Boden ins Zuhause. Gleichzeitig entweicht hierüber auch wertvolle Wärmeenergie. Für schnelle und einfach umsetzbare Abhilfe sorgen Türbodendichtungen, wie beispielsweise der Zugluft-Stopp von Schellenberg. Dieser praktische Dämm-Klassiker ist 95 cm lang und lässt sich mit einer Schere ganz leicht passend kürzen. Anschließend wird die Dichtung unter die geöffnete Tür geschoben.

Den Zugluft-Stopp gibt es in zwei Varianten. Als Basic ist er für Türspalten bis zu 20 mm geeignet und als Plus für solche bis 35 mm.

Kälte und Staub weggebürstet

Eine weitere Abwehr gegen kalte Luft stellt Schellenberg mit seiner Auswahl an selbstklebenden Türdichtungen mit durchgehender Nylon-Bürste zur Verfügung. Sie gibt es in verschiedenen Farben sowie aus Kunststoff oder Aluminium. Auch diese Türbodendichtungen mit einer Breite von 100 cm können gekürzt und anschließend mit ihrem Klebestreifen am Türblatt angebracht werden. Sie sind vor allem für glatte Böden, wie Laminat, Fliesen, Parkett, Vinyl und PVC geeignet, und verzeihen dank ihrer Flexibilität auch Unebenheiten des Untergrunds. Dabei bewahren sie nicht nur vor Zugluft, sondern auch vor Lärm und Staub.

So lässt sich mit wenig Aufwand viel erreichen, damit die Wärmeenergie dort bleibt, wo sie hingehört, im Zuhause.