Vielseitige Garagentorantriebe von Schellenberg mit praktischem Zubehör

Mit dem Drive Action sowie den Smart Drive-Garagentorantrieben, und Zubehör wie Stromspiralkabel, LED-Zusatzbeleuchtung und der Anschlussmöglichkeit für einen Schlupftürkontakt, bietet das Familienunternehmen Schellenberg mehr Möglichkeiten für die Garage

Wer mit offenen Toren empfangen werden möchte, kann sein Garagentor mit einem kraftvollen Antrieb motorisieren. Damit lässt es sich per Funk-Handsendern steuern oder über Schlüsselschalter und Innentaster bedienen.

Sicherheit mit eingebaut

Für die komfortable Ein- und Ausfahrt sorgen die Garagentorantriebe Drive Action sowie Smart Drive M, L und XL von Schellenberg. Sie alle sind mit einer Softstart- und Softstopp-Automatik ausgestattet. Das schont den Antrieb und das Garagentor beim Öffnen und Schließen. Dafür wird die Geschwindigkeit kurz vor dem Erreichen der Tor-Endlagen verlangsamt. Der Übergang bis zum Stillstand verläuft so besonders sanft.

Darüber hinaus sorgt eine elektronische Hinderniserkennung für Sicherheit. So sind Personen, Gegenstände und das Tor besser geschützt. Auch beim Einbruchschutz bringen die Schellenberg-Garagentorantriebe, dank einer stabilen Verbindungsstange zum Garagentor, eine starke Abwehr mit in die Garage. Über die Anschlussmöglichkeiten an allen Antrieben kann auch ein Schlupftürkontakt eingesetzt werden. Dieser verhindert das versehentliche Öffnen, während die Schlupftür im Garagentor noch geöffnet ist.

Einfach mehr Licht in der Garage

Ein weiteres Highlight ist die LED-Garagenzusatzbeleuchtung. Sie wird mit Magnetstreifen an der Metallkonstruktion der Garage montiert. Zusätzlich zur integrierten, dezenten Beleuchtung der Garagentorantriebe spendet die LED-Lösung ein besonders helles Licht am Garagenhimmel. Sie schaltet sich automatisch beim Betrieb des Antriebs ein und nach drei Minuten wieder selbstständig aus. Alternativ lässt sich die LED-Beleuchtung per Handsender direkt bedienen, ohne dass das Garagentor bewegt werden muss. Die Garagenzusatzbeleuchtung kann an die Schellenberg-Antriebe Drive Action sowie Smart Drive M, L und XL angeschlossen werden.

Von Drive Action bis Smart Drive

Der Drive Action Garagentorantrieb passt sich an jedes bestehende Sektional- oder Schwingtor mit maximaler Fläche von 8 m² an. Die Endlagen des Tores stellt der selbstlernende Antrieb selbstständig ein. Die Steuerung erfolgt per Funk. Zwei 4-Kanal-Handsender sind beim Drive Action mit dabei. Wer sich später noch für eine zusätzliche Bedienung per Handy entscheidet, kann seinen Torantrieb mit dem Smartphone Garagentoröffner von Schellenberg erweitern.

Der Smart Drive M ist für vorhandene Sektional- oder Schwingtore von bis zu 3,4 Meter Torbreite und maximal 2,35 Meter Höhe geeignet. Die Endlagen des Tores stellt der Antrieb eigenständig ein. Der Smart Drive L passt zu Garagentoren mit maximal 4,25 Meter Breite sowie maximal 2,35 Meter Höhe und bringt als enthaltenes Zubehör noch einen Innentaster sowie einen Handsenderrahmen mit. Als stärkster der drei ist der Smart Drive XL ideal für Garagentore mit maximaler Breite von 5,95 Meter und maximaler 2,35 m Höhe.

Die Bedienung der Schellenberg-Garagentorantriebe Smart Drive M und L erfolgt bequem mit den beiden beiliegenden 2- Kanal-Funk-Handsendern. Beim Smart Drive XL ist auch ein 4- Kanal-Funk-Handsender mit enthalten. Allen gemeinsam ist dabei die hohe Funksicherheit des hauseigenen Schellenberg-Funkprotokolls mit 868,4 MHz, zum Schutz vor Manipulationen.

Stromspiralkabel für Smart Drive L und XL

Als zusätzliches Zubehör bietet Schellenberg für Smart Drive L und XL mit integriertem Stromanschluss ein bis zu 2.8 Meter ausziehbares Spiralkabel mit Steckdose. Damit steht eine flexible Stromquelle in der Garage zur Verfügung, wie etwa für den Staubsauger oder zum Aufladen von E-Bikes. Je nach persönlichen Vorlieben bieten die Schellenberg-Antriebe so vielseitige Möglichkeiten für mehr Komfort in der Garage.