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Fragen und Antworten

Viele Heimwerkerinnen und Heimwerker schätzen unsere beliebten Lösungen zum einfachen Nachrüsten. Für eine individuelle Beratung steht unser kostenloser Kunden-Service zur Verfügung. Aber es gibt auch zahlreiche Fragen, die immer wieder auftauchen. Die Antworten darauf haben wir hier für dich zusammengestellt, damit du dich einfach schnell informieren kannst.

Allgemeine Fragen

Geründet wurde unsere Alfred Schellenberg GmbH im Jahr 1984. Als Familienunternehmen mit Hauptsitz und Betriebsstätte im nordrhein-westfälischen Siegen bieten wir innovative und heimwerkerfreundliche Lösungen zum einfachen Nachrüsten rund um Fenster, Türen, Tore und Smart Home. Mit unserem  Sortiment von mehr als 1.100 Produkten sind wir bewährter Partner von Bau- und Fachmärkten. Dabei nehmen wir eine führende Marktposition in den Bereichen Rollladenantriebe, Rollladenzubehör und Insektenschutz ein. 

Unser Kunden-Service ist übrigens kostenlos: Per Telefon, E-Mail oder per WhatsApp stehen wir gerne bei Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir die Leistungen unserer Schellenberg Ersatzteil- und Reparaturabteilung an.

Unsere Produkte gliedern sich in sieben Oberkategorien:

Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du im Menü unter dem Reiter „Produkte“.

Bei Fragen zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung kannst du uns über unseren Kunden-Service kontaktieren. Dafür stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung.

E-Mail


service@schellenberg.de
 

Telefon:


Telefonnummer: 
+49 (0)271 89056-444

Erreichbarkeit:
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr
 

WhatsApp:


Rufnummer:
+49 (0)271 89056-444

Antwortzeit:
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr

Kontaktformular
 

Zum Kontaktformular

Unsere Produkte erhältst du in vielen Fach- und Baumärkten, bei ausgewählten Online-Händlern sowie im Schellenberg Online-Shop.

Prospekte, Broschüren oder Flyer in digitaler Form findest du in unserem Download-Center.

Dein örtlicher Fach- oder Baumarkt hält unsere Informationen in gedruckter Form für dich bereit. Gerne kannst du dich in den Baumärkten oder beim Fachhändler beraten lassen, wenn du eine Auskunft zu den Preisen wünschst.

Ja, in unserem Download-Center findest du die Montageanleitung zu deinem Schellenberg-Produkt. Gib einfach die Artikelnummer oder die Produktbezeichnung in das Suchfeld ein, um dir die entsprechende Anleitung anzeigen zu lassen.

Sollte eine Montageanleitung fehlen, kannst du uns eine E-Mail an den Kunden-Service (service@schellenberg.de) mit der Bezeichnung deines Modells zukommen lassen. Wir werden dir die passende Montageanleitung in digitaler Form als PDF-Datei zur Verfügung stellen.

Einzelne Ersatzteile können direkt bei uns bestellt werden.

Unter schellenberg-shop.de findest du Ersatzteile zu unseren Produkten.

Unser Kunden-Service steht dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu Ersatzteilen zu beantworten.

Falls du Probleme mit deinen Produkten hast, kannst du dich bezüglich einer Fehleranalyse an unseren Kunden-Service wenden. Sollte das Problem nicht zu beheben sein, besteht die Möglichkeit, das Produkt für eine kostenlose Überprüfung bei uns einzusenden. Hinweis: Schick uns bitte keine Sendungen, die nicht frankiert sind. Diese werden nicht angenommen.

Für die Einsendung benötigen wir eine Fehlerbeschreibung und deine Adresse. Im Garantiefall wird zusätzlich zwingend eine Kopie des Kaufbelegs gebraucht.
Weitergehende Informationen (inkl. Checkliste und Formular für die Fehlerbeschreibung) erhältst du hier: Reparatur-Service

Adresse zur Einsendung:
 

Alfred Schellenberg GmbH
Reparaturabteilung
An den Weiden 31
57078 Siegen

Solltest du während der Garantiezeit Grund zur Beanstandung haben, nimm bitte Kontakt zu unserem Kunden-Service auf. Dieser hilft dir gerne weiter. Mehr Informationen findest du auch hier: Reparatur-Service

Wenn du uns Ware zuschickst, denke bitte an folgenden Inhalt des Pakets:

  • fehlerhaftes Produkt
  • kurze Fehlerbeschreibung inkl. deiner Anschrift
  • Kopie des Kaufbelegs

Hinweis: Schicke uns bitte keine Sendungen, die nicht frankiert sind. Diese werden nicht angenommen.
Nach der Garantieabwicklung kannst du die Kosten der Paketsendung mit dem Einsenden deiner Rechnung (per E-Mail) zurückfordern.

Adresse zum Einschicken:

Alfred Schellenberg GmbH
Reparaturabteilung
An den Weiden 31
57078 Siegen

Bei allen weiteren Fragen berät dich gerne unser Kunden-Service. Du erreichst ihn per E-Mail, Telefon oder über das Online-Formular auf unserer Internetseite.

Telefon: +49 (0)271 89056-444
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr

WhatsApp: +49 (0)175 7119661
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr