Clevere Haube schützt Lebensmittel vor Insekten

Mit durchsichtigem Gewebe und zusammenfaltbar für den praktischen Einsatz

Ob drinnen oder draußen – Obst, die leckere Käseplatte, Gegrilltes und andere Lebensmittel werden zum beliebten Landeplatz für Fliegen, Wespen und andere Insekten. Da kann der Appetit schon mal schnell vergehen. Darüber hinaus können Insekten auch Krankheiten übertragen. So ernährt sich die Stubenfliege unter anderem von Ausscheidungen oder Kadavern und verteilt dort aufgenommene Bakterien und Viren auf allen Oberflächen, wo sie landet. Auch auf offen stehenden Speisen. Zwar sind mehrere tausend Keime nötig, bis ein gesunder Erwachsener erkrankt. Stärker gefährdet sind jedoch Kinder oder ältere Menschen mit einem schwächeren Immunsystem. Schlimmstenfalls reichen hier schon knapp hundert Keime für eine Infektion.

Die Speisen permanent in Schränken zu verstecken, statt sie in bequemer Reichweite genießen zu können, wird natürlich auf die Dauer ebenfalls lästig.

Eine simple und praktische Lösung bietet die Abdeckhaube für Lebensmittel von Schellenberg. Einfach Auffalten und über das Essen setzen. Das durchsichtige Gewebe hält die Insekten fern und lässt den Blick frei für eine zielsichere Auswahl, wenn der kleine Hunger kommt. Die Abdeckhaube ist jederzeit wieder zusammenfaltbar. Sie kann so griffbereit und platzsparend verstaut werden, bis zum nächsten Einsatz.