Produkt finden

Smart mehr Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren

Heute sind Menschen im Alter aktiver und nutzen ganz selbstverständlich Smartphone und Tablet: im Videochat mit ihren Enkelkindern oder bei der Bestellung im Onlineshop.

Smarte Seniorinnen und Senioren

Weil es eben einfach komfortabel ist. Und schließlich möchte jeder so lange wie möglich selbstbestimmt zu Hause leben. Hierbei unterstützen natürlich auch Smart Home-Lösungen und steigern die Lebensqualität. Doch wie lässt sich der passende Einstieg finden?

Von Anfang an einfach

Ein Smart Home-System ist nur dann gut, wenn es sich auch leicht installieren lässt. Am besten Plug & Play, also verbinden und loslegen. Darüber hinaus motiviert eine intuitive Bedienung dazu, sich eingehend mit Funktionen, Möglichkeiten und persönlichen Vorteilen des smarten Zuhauses zu beschäftigen.

Haben dann noch Kinder oder Enkel Lust darauf, bei der Installation zu unterstützen – umso besser. Aber auch ohne Hilfe sollte es möglich sein, dass Smart Home-System schnell zu installieren und Schritt für Schritt ohne Überforderung auszubauen.

Selbstbestimmtes Wohnen – mit Leichtigkeit

Rollläden, die man nicht mehr mühsam per Hand auf und ab bewegen muss. Leuchten, die über Sensoren oder automatisierte Einstellungen von selbst erkennen, wann sie sich ein- oder ausschalten sollen. Diese und weitere Vorteile eines Smart Home-Systems machen gerade auch selbstbestimmtes Wohnen im Alter besser möglich, als je zuvor. Für mehr Lebensqualität, Sicherheit und Zeit für die wichtigen und schönen Dinge.