Antriebe steuern, mit einem Touch

Neuer Touch-Schalter von Schellenberg zur Steuerung motorisierter Rollläden und Raffstores mit praktischer Slider-Funktion

Beim ständigen Rauf- und Runter von Rollläden oder Raffstores im Zuhause erleichtert eine komfortable Steuerung die tägliche Bedienung, vor allem auch durch automatische Funktionen. Dafür gibt es jetzt den neuen Touchschalter von Schellenberg für mechanische und elektrische Rollladen- und Raffstoremotoren, die das Unternehmen ebenfalls anbietet. Mit seinem eleganten, besonders flachen Design fügt sich der Touchschalter dezent in die Wohnumgebung ein und passt zur Optik vieler Schalterserien anderer Hersteller. Damit ist er auch für den nachträglichen Einbau geeignet. Der Schalter bietet verschiedene Bedienungsmöglichkeiten, die, je nach Anwendungsbereich für Rollladen oder Raffstores, im komfortablen Einsatz sind.

Wunschposition und Zeiten einstellen

Über die intuitive Touch-Bedienung kann der Sonnenschutz durch Berühren der Tastfläche mit dem Finger herauf- und heruntergefahren und die Position exakt eingestellt werden. Dabei lässt sich, mithilfe des Home-Buttons, die genaue Wunschposition auch als Standard einstellen und jederzeit abrufen. Ebenfalls mit dabei ist eine Timer-Funktion. Über sie kann eine tägliche Öffnungs-und Schließzeit festgelegt werden.

Praktische Slider-Funktion für die Raffstore-Steuerung

Mit der sogenannten Slider-Funktion lässt sich der Kippwinkel der Raffstore-Lamellen punktgenau einstellen. Somit kann der Lichteinfall und Sichtschutz in den Wohnräumen nach Wunsch reguliert werden. Die Bedienung erfolgt hier ebenfalls per Fingerauflegen, direkt am Schalter.

Zum einfachen Nachrüsten

Das flache Design passt sich optisch anderen Schellenberg-Steuerelementen an und bietet somit noch mehr Möglichkeiten zum einfachen Nachrüsten im Zuhause. Mit dem passenden Zwischenrahmen, für die vorhandene Schalterserie des jeweiligen Herstellers, kann der Touch-Schalter auch in solche eingebaut werden.