Produkt finden

In unsicheren Zeiten sicherer zu Hause

Mehr Schutz vor Einbrechern mit Sicherheits-Alarmgriffen von Schellenberg

Sicherheit ist ein Stück wertvolles Lebensgefühl. Das gilt vor allem im eigenen Zuhause. Gerade Fenster und Balkon- bzw. Terrassentüren benötigen dafür besonderen Schutz. Denn rund 80 Prozent der Einbrüche in Deutschland erfolgen durch das Aufhebeln von Fenster oder Fenstertür.

Doch wie lassen sich Einbrecher einfach und effektiv abwehren? Unser Sicherheits-Alarmgriff sorgt für Abhilfe. Er wird bei Aufhebelversuchen oder Erschütterungen der Glasscheibe aktiviert und schreckt Einbrecher durch seinen lauten, durchringenden Alarmton ab.

Einfach montiert, gut geschützt

Die Installation des Sicherheits-Alarmgriffs ist in fünf Minuten mit einem handelsüblichen Schraubenzieher erledigt. Zunächst nimmst du den alten Griff ab. Dann kannst du den neuen Alarmgriff um 90 Grad gedreht montieren. Nach Einsetzen der mitgelieferten Batterien und Schließen des Fensters muss nur noch der Griffdeckel angeschraubt werden und der Alarm ist aktiv. Ein manuelles Scharfstellen ist nicht nötig. An- und Abschalten kannst du ihn durch Drehen am Griff.

Dank dem erweiterten Schutz werden keine weiteren Produkte wie etwa ein Glasbruchmelder benötigt, weil unser Sicherheits-Alarmgriff bereits bei Erschütterungen der Glasscheibe anschlägt. Durch den lauten Alarmton, der drei Minuten lang mit 115 dB ertönt, sind potenzielle Eindringlinge abgeschreckt, bevor diese überhaupt in dein Haus eindringen können. Zudem werden Bewohnerinnen, Bewohner und die Nachbarschaft aufmerksam gemacht und können reagieren.

Vielseitige Sicherheit

Der Sicherheits-Alarmgriff kann sowohl für alle gängigen links- und rechts angeschlagenen Fenster sowie Balkon- und Terrassentüren verwendet werden. Dabei ist er dezent im Sicherheitseinsatz und sieht aus wie ein normaler Griff. Einbrecher können ihn somit nicht von außen erkennen, was die abschreckende Wirkung durch das Überraschungsmoment zusätzlich erhöht.

Der Alarm ist bei geschlossenen Fenstern bzw. Balkon- und Terrassentüren rund um die Uhr aktiv, nicht manipulierbar und Fehlalarme sind nahezu ausgeschlossen. Er trägt das VdS Home Prüfsiegel und ist made in Germany. So ist bleibt dein Zuhause zu jeder Zeit gut geschützt.

Alle Bilder zum Artikel