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Fragen und Antworten

Viele Heimwerkerinnen und Heimwerker schĂ€tzen unsere beliebten Lösungen zum einfachen NachrĂŒsten. FĂŒr eine individuelle Beratung steht unser kostenloser Kunden-Service zur VerfĂŒgung. Aber es gibt auch zahlreiche Fragen, die immer wieder auftauchen. Die Antworten darauf haben wir hier fĂŒr dich zusammengestellt, damit du dich einfach schnell informieren kannst.

Allgemeine Fragen

GerĂŒndet wurde unsere Alfred Schellenberg GmbH im Jahr 1984. Als Familienunternehmen mit Hauptsitz und BetriebsstĂ€tte im nordrhein-westfĂ€lischen Siegen bieten wir innovative und heimwerkerfreundliche Lösungen zum einfachen NachrĂŒsten rund um Fenster, TĂŒren, Tore und Smart Home. Mit unserem  Sortiment von mehr als 1.100 Produkten sind wir bewĂ€hrter Partner von Bau- und FachmĂ€rkten. Dabei nehmen wir eine fĂŒhrende Marktposition in den Bereichen Rollladenantriebe, Rollladenzubehör und Insektenschutz ein. 

Unser Kunden-Service ist ĂŒbrigens kostenlos: Per Telefon, E-Mail oder per WhatsApp stehen wir gerne bei Fragen zur VerfĂŒgung. DarĂŒber hinaus bieten wir die Leistungen unserer Schellenberg Ersatzteil- und Reparaturabteilung an.

Unsere Produkte gliedern sich in sieben Oberkategorien:

Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du im MenĂŒ unter dem Reiter „Produkte“.

Bei Fragen zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung kannst du uns ĂŒber unseren Kunden-Service kontaktieren. DafĂŒr stehen dir folgende Möglichkeiten zur VerfĂŒgung.

E-Mail


service@schellenberg.de
 

Telefon:


Telefonnummer: 
+49 (0)271 89056-444

Erreichbarkeit:
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr
 

WhatsApp:


Rufnummer:
+49 (0)271 89056-444

Antwortzeit:
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr

Kontaktformular
 

Zum Kontaktformular

Unsere Produkte erhĂ€ltst du in vielen Fach- und BaumĂ€rkten, bei ausgewĂ€hlten Online-HĂ€ndlern sowie im Schellenberg Online-Shop.

Prospekte, BroschĂŒren oder Flyer in digitaler Form findest du in unserem Download-Center.

Dein örtlicher Fach- oder Baumarkt hĂ€lt unsere Informationen in gedruckter Form fĂŒr dich bereit. Gerne kannst du dich in den BaumĂ€rkten oder beim FachhĂ€ndler beraten lassen, wenn du eine Auskunft zu den Preisen wĂŒnschst.

Ja, in unserem Download-Center findest du die Montageanleitung zu deinem Schellenberg-Produkt. Gib einfach die Artikelnummer oder die Produktbezeichnung in das Suchfeld ein, um dir die entsprechende Anleitung anzeigen zu lassen.

Sollte eine Montageanleitung fehlen, kannst du uns eine E-Mail an den Kunden-Service (service@schellenberg.de) mit der Bezeichnung deines Modells zukommen lassen. Wir werden dir die passende Montageanleitung in digitaler Form als PDF-Datei zur VerfĂŒgung stellen.

Einzelne Ersatzteile können direkt bei uns bestellt werden.

Unter schellenberg-shop.de findest du Ersatzteile zu unseren Produkten.

Unser Kunden-Service steht dir gerne zur VerfĂŒgung, um deine Fragen zu Ersatzteilen zu beantworten.

Falls du Probleme mit deinen Produkten hast, kannst du dich bezĂŒglich einer Fehleranalyse an unseren Kunden-Service wenden. Sollte das Problem nicht zu beheben sein, besteht die Möglichkeit, das Produkt fĂŒr eine kostenlose ÜberprĂŒfung bei uns einzusenden. Hinweis: Schick uns bitte keine Sendungen, die nicht frankiert sind. Diese werden nicht angenommen.

FĂŒr die Einsendung benötigen wir eine Fehlerbeschreibung und deine Adresse. Im Garantiefall wird zusĂ€tzlich zwingend eine Kopie des Kaufbelegs gebraucht.
Weitergehende Informationen (inkl. Checkliste und Formular fĂŒr die Fehlerbeschreibung) erhĂ€ltst du hier: Reparatur-Service

Adresse zur Einsendung:
 

Alfred Schellenberg GmbH
Reparaturabteilung
An den Weiden 31
57078 Siegen

Solltest du wĂ€hrend der Garantiezeit Grund zur Beanstandung haben, nimm bitte Kontakt zu unserem Kunden-Service auf. Dieser hilft dir gerne weiter. Mehr Informationen findest du auch hier: Reparatur-Service

Wenn du uns Ware zuschickst, denke bitte an folgenden Inhalt des Pakets:

  • fehlerhaftes Produkt
  • kurze Fehlerbeschreibung inkl. deiner Anschrift
  • Kopie des Kaufbelegs

Hinweis: Schicke uns bitte keine Sendungen, die nicht frankiert sind. Diese werden nicht angenommen.
Nach der Garantieabwicklung kannst du die Kosten der Paketsendung mit dem Einsenden deiner Rechnung (per E-Mail) zurĂŒckfordern.

Adresse zum Einschicken:

Alfred Schellenberg GmbH
Reparaturabteilung
An den Weiden 31
57078 Siegen

Bei allen weiteren Fragen berĂ€t dich gerne unser Kunden-Service. Du erreichst ihn per E-Mail, Telefon oder ĂŒber das Online-Formular auf unserer Internetseite.

Telefon: +49 (0)271 89056-444
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr

WhatsApp: +49 (0)175 7119661
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr