Produkt finden

Wissens-Wert

Wir hätten es uns einfach machen können – aber für dich wollten wir genauer hinschauen. Wie lüftet man richtig? Warum ist die Artenvielfalt von Insekten wichtig? Worauf kommt es beim smarten Zuhause an? Oder wie sieht die richtige Pflege von Rollläden aus?

Es gibt viele spannende Themen rund um dein Zuhause und weit darüber hinaus. Hier findest du immer wieder neue, umfangreiche Beiträge und Informationen vom Sonnen-, Kälte- und Insektenschutz bis hin zu Nachhaltigkeit, smarter Technik oder Sprachassistenten. Mit unserem Wissens-Wert bleibst du auf dem Laufenden.

Unbeschwert, mit bewährtem Insektenschutz

Unbeschwert, mit bewährtem Insektenschutz

„Lüftet!“, haben sie gesagt. „Reißt Fenster und Türen auf!“, haben sie gesagt. Und es ist grundsätzlich ja auch eine gute Idee, den Sommer reinzulassen (und eventuelle Viren rausauszupusten). Doch wer diese Rechnung ohne Wespen, Mücken und andere Plagegeister gemacht hat, der wird vom Frischluftsammler zum Jäger.

Artikel lesen
Tipps für den Heimwerker

Selber machen macht glücklich

Vieles rund um Rollo und Insektenschutz lässt sich leicht selbst erledigen. Und außerdem: Heimwerken macht Freude, spart Geld und gibt dir das gute Gefühl, dein Zuhause selbst verschönert und verbessert zu haben. Dazu kommen hier ein paar kleine Tipps.

Artikel lesen
Lüften mit Produkten von Schellenberg

Wenn das Wetter macht, was es will. Mach‘s besser.

Besser Lüften und (Nicht-)Heizen bei Wetterkapriolen in Frühling und Herbst

Artikel lesen

Bäume bewahren – mit Recycling fürs Verpacken

„Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.“? Damit ist gemeint, dass das eigentlich Offensichtliche aus der Wahrnehmung verschwindet. Und um bei den Bäumen zu bleiben: Eigentlich sollte klar sein, dass diese eindrucksvollen Pflanzen weit wertvoller sind, wenn möglichst viele von ihnen weiter in den Himmel ragen, statt massenhaft zu Papier verarbeitet zu werden.

Artikel lesen

Pflegeeinheiten für Rollläden und Markisen

Wenn der Winter sich endlich verabschiedet hat, stürzen sich viele in den allseits beliebten Frühjahrsputz. Da werden zu Hause die Gardinen gewaschen, die Möbel gereinigt und es wird auch mal hinter dem Schrank gesaugt. Doch was selbst hochmotivierte Frühjahrsputzer oft vergessen: Nicht nur die Innenräume wollen blitzblank herausgeputzt werden – auch der Außenbereich.

Artikel lesen
Smarte Seniorinnen und Senioren

Smart mehr Lebensqualität für Seniorinnen und Senioren

Heute sind Menschen im Alter aktiver und nutzen ganz selbstverständlich Smartphone und Tablet: im Videochat mit ihren Enkelkindern oder bei der Bestellung im Onlineshop.

Artikel lesen

Das Rollladen-ABC

Rollläden bieten viele unterschiedliche und wertvolle Vorteile. Und es gibt sie in verschiedenen Varianten, die sich nicht allein durch Größe, Material oder Farbgebung unterscheiden.

Artikel lesen

Der Rollladen – vielseitiges Genie für zu Hause

Fenster und Türen machen meist nicht mehr als zehn Prozent der Außenfläche eines Hauses aus. Dennoch sind sie für satte 40 Prozent der Wärmeverluste verantwortlich. Der Energieverlust ist umso höher, je größer die Fensterflächen sind. Ältere Fenster lassen entsprechend noch mehr Energie nach draußen verschwinden.

Artikel lesen
Pollenschutzgewebe von Schellenberg

Pollenschutz: Was Allergikern schnell helfen kann.

Die Augen tränen, die Nase juckt, das Atmen fällt schwer und es geht damit bereits zu Jahresbeginn los. Immer mehr Menschen leiden unter einer Pollenallergie. Grund dafür sind auch die zunehmend milderen Wintermonate. Pollen haben inzwischen fast das ganze Jahr über Saison. So fliegen die der Brennnessel im Oktober noch durch die Luft und ab Januar starten Hasel- und Erlenpollen wieder durch.

Artikel lesen