Produkt finden

Rast- und Tastfunktion umstellen: Rollladenschalter

(Art.-Nr. 23003 und 25003)

 

Zum Steuern unserer Rollladenmotoren STANDARD und PLUS, Markisenmotoren und unseres Raffstore-Motor PLUS sind unsere Rollladenschalter (23003: Aufputz-Montage / 25003: Unterputz-Montage) mit einer Rast- sowie Tastfunktion ausgestattet. Diese Funktionen lassen sich leicht durch Umstecken der Abdeckkappe umstellen.

Ist die Tastfunktion eingestellt, wird der Rollladenschalter beim Bedienen bis zum Erreichen der gewünschten Position festgehalten. Ist die Rastfunktion gewählt, rastet der Schalter ein, bis die Endlage erreicht wird. So lassen sich, je nach individuellen Vorlieben bei der Bedienung, Rollläden, Markisen und Raffstores steuern.

Hier zeigen wir dir die wichtigsten Schritte zum Umstellen von Tast- auf Rastfunktion und umgekehrt für beide Produkte.

Solltest du noch Fragen haben, hilft dir unser kostenloser Kunden-Service natürlich gerne weiter.

Alle Montageanleitungen stehen dir übrigens in unserem Download-Center zur Verfügung. Gib dort bitte einfach die Artikelnummer in das Suchfeld ein.

Zum Download-Center

Viel Erfolg und viel Spaß beim Einbau.

Rollladenschalter, Aufputz (Art.-Nr. 23003)

Schritt 1

Zunächst ziehst du den Drehknopf des Rollladenschalters vom Gehäuse ab.

Schritt 2

Dann nimmst du den Kupplungsadapter inklusive der Abdeckplatte aus dem Gehäuse heraus.

Schritt 3

Nun kannst du die Abdeckkappe des Kupplungsadapters abnehmen.

Schritt 4

Anschließend musst du die Abdeckkappe um 180° drehen, um zwischen Tast- und Rastfunktion zu wechseln. Dann setzt du diese wieder zurück auf den Kupplungsadapter.

Schritt 5

Jetzt setzt du wieder die Abdeckkappe auf und legst den Kupplungsadapter zurück in das Gehäuse.

Schritt 6

Zum Schluss musst du nur noch den Drehknopf mit der dafür vorgesehenen Öffnung auf den Kupplungsadapter stecken. Schon fertig!

Rollladenschalter, Unterputz (Art.-Nr. 25003)

Schritt 1

Als erstes ziehst du den Drehknopf des Rollladenschalters vom Gehäuse ab.

Schritt 2

Dann nimmst du den Kupplungsadapter inklusive der Abdeckplatte aus dem geöffneten Gehäuse raus.

Schritt 3

Jetzt kannst du die Abdeckkappe des Kupplungsadapters abnehmen.

Schritt 4

Anschließend musst du die Abdeckkappe um 180° drehen, um zwischen Tast- und Rastfunktion zu wechseln. Dann setzt du diese wieder zurück auf den Kupplungsadapter.

Schritt 5

Die Abdeckkappe setzt du jetzt wieder auf und legst den Kupplungsadapter zurück in das Gehäuse.

Schritt 6

Zum Schluss musst du nur noch den Drehknopf mit der dafür vorgesehenen Öffnung wieder auf den Kupplungsadapter stecken. Schon fertig!