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Elektronischer Rollladenmotor, leise im Einsatz
Mit unserem elektrischen Rollladenmotor PLUS motorisiert du deine Rollläden für die bequeme Bedienung ohne den täglichen Kraftakt am Rollladengurt. Die verschiedenen Modelle lassen sich mit der Zeitschaltuhr PLUS oder mit Rollladenschaltern steuern. Dabei ist der Rollladenmotor leise im Einsatz.
Die Montage erfolgt in der Achtkantwelle/Rollladenwelle in deinem Rollladenkasten und die Endlageneinstellung besonders einfach per Knopfdruck. Zusätzlich hast du die Möglichkeit den Rollladenmotor auch später noch funkfähig zu machen, etwa mit unserem Funk-Empfangsmodul oder dem Funk-Rollladenschalter in Weiß oder Anthrazit. Damit lässt sich ein elektronischer Rollladenmotor per Funk-Handsender 1-Kanal oder 5-Kanal sowie mit der Funk-Zeitschaltuhr oder der Funk-Zeitschaltuhr PREMIUM steuern.
5 Produkt(e)
Maxi
Maxi
Maxi
Mini
Mini
Komfortabler elektronischer Rollladenmotor
Wenn mehr als ein elektronischer Rollladenmotor PLUS im Einsatz ist, und du nur einen Schalter als Bedienelement nutzt, bietet sich die Verwendung eines Trennrelais für 2 Rollladenmotoren oder für 4 Rollladenmotoren an. Damit kannst du mehrere Rollladenmotoren gleichzeitig bedienen.
Unser Rollladenmotor mit Hinderniserkennung stoppt automatisch, wenn etwas versehentlich auf der Fensterbank im Weg steht. So bleiben Panzer und Motor vor Schaden bewahrt. Alle Rollladenmotor-Modelle sind leise im Einsatz. Dafür sorgt auch das Leiselaufwandlager, das inklusive dazugehört. Es ist höhenverstellbar und erleichtert damit auch die Montage.
Ein elektronischer Rollladenmotor bietet dir mit den verschiedenen Modellen unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Hier kommt es bei der Auswahl beispielsweise auf den Durchmesser der Rollladenwelle an. Dabei unterscheiden wir das System MAXI, mit einer Achtkantwelle: Ø 60 mm, und das System MINI mit einer Achtkantwelle: Ø 40 mm. Auch die Rollladenfläche, für die ein elektronischer Rollladenmotor ausgelegt ist, ist entscheidend bei der Auswahl. Dazu findest du weitere Informationen in den technischen Daten der jeweiligen Variante.