Die Abwehr steht: Universal Hochschiebesicherung für Rollläden

Dauerhafter Einbruchschutz von Schellenberg für kurbel- und elektrisch betriebene Rollläden

Sicherheit ist nicht nur ein gutes Gefühl, sondern ein Stück Lebensqualität. Dabei ist die zuverlässige Abwehr von Einbrechern ein Dauerthema – vor allem in den Ferien, die ja aktuell mit der Corona-Lockerung gesichert sind, und wenn in den dunklen Jahreszeiten die Anzahl an Einbrüchen steigt. Gerade für Fenster und Rollläden liegt also ein permanenter Schutz vor Dieben nahe. Dafür sorgt Schellenberg jetzt mit der neuen und nachrüstbaren Universal-Hochschiebesicherung. Sie erschwert verhindert das Hochdrücken des Panzers von außen und wird ohne Schrauben am Rollladen montiert. Die einfache Installation erfolgt über die praktische Klippbefestigung an der Vierkantlochung der Rollladenwelle mit zwei speziellen Metallspangen. Dabei übernimmt die Schutzlösung von Schellenberg gleich zwei Funktionen, als Hochschiebesicherung und als Rollladenaufhängung.

Einfach flexibel für die schnelle Montage

Entsprechend der jeweiligen Rollladenkastengröße lässt sich die Höhe der flexiblen Sicherung einstellen. Dafür können die einzelnen Glieder ganz einfach entfernt und bei Bedarf wieder einsetzt werden. Die clevere Verbindung per Scharnierprinzip sorgt für ein verbessertes Auf- und Abwickeln des Rollladens. Als praktisch für die Montage erweist sich ebenfalls der Profil-Aufnahmestab der Universal-Hochschiebesicherung. Er lässt sich seitlich leicht abziehen und umdrehen. So funktioniert die Aufhängung für Mini und Maxi Rollladenprofile von Schellenberg gleichermaßen.

In vielen Rollläden im Sicherheitseinsatz

Die Universal-Hochschiebesicherung von Schellenberg ist für kurbel- und elektrisch betriebene Rollläden verwendbar. Besonders empfehlenswert ist ihr Einsatz beim Einbau von Rohrmotoren mit Hinderniserkennung, also die Versionen Plus und Premium von Schellenberg. Die Universal-Hochschiebesicherung ist für Achtkantwellen mit den Durchmessern 40, 50 und 60 mm geeignet. Dank dem seitlich abziehbaren Profil-Aufnahmestab kann sie in Sturz- und Neubaukästen sowie für alle Vorbau- und Aufsatzrollläden verwendet werden und schafft so effektiv mehr Schutz vor Einbrechern.