Sauberer Lichtschacht schnell gemacht

Schellenberg bietet verschiedene Möglichkeiten für die Lichtschachtabdeckung: aus Edelstahl, Aluminium oder witterungsbeständigem Fiberglas sowie teleskopierbar

Die Reinigung von Keller- und Lichtschächten ist mühselig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Doch es gibt einfache Lösungen für die schnelle und sichere Abdeckung, die Schmutz und Ungeziefer draußen halten und am besten schon einsatzbereit sind, bevor das erste Laub fällt. Darüber hinaus lohnen sich Lichtschachtabdeckungen das ganze Jahr über, etwa beim Rasenmähen oder Hecke schneiden. So bleiben Schächte auch vor der Verunreinigung durch Grünschnitt bewahrt.

Flexibler Rahmen

Das Familienunternehmen Schellenberg bietet verschiedene Alternativen an, die sich alle schnell und einfach montieren lassen. Der Saubere Lichtschacht Telescope lässt sich individuell anpassen und jederzeit wieder abnehmen, wenn der Zugang benötigt wird. Dank seinen stabilen Rahmenprofilen aus eloxiertem Aluminium ist er trittfest und witterungsbeständig. Auch das Gewebe besteht aus solchem Aluminium. Das praktische Set eignet sich für Schächte bis zu einer Größe von 60 x 120 cm. Die zusätzliche Bürstendichtung hält zusätzlich Insekten draußen.

Sauber von der Rolle

Als Alternative dazu gibt es von Schellenberg beispielsweise einfache Geweberollen aus Edelstahl, Aluminium oder Fiberglas mit den Maßen 60 x 135 cm, für Lichtschächte bis max. 50 x 125 cm. Sie lassen sich beliebig zuschneiden und werden einfach mit Befestigungsbändern auf dem Gitter der Lichtschachtabdeckung montiert.
So kann der Herbst kommen und beim nächsten Frühjahrsputz muss für Keller- und Lichtschächte keine wertvolle Zeit mehr aufgewendet werden.