Doppelt entspannt durchatmen mit Pollen- und Insektenschutzgewebe

Schellenberg schafft Möglichkeit zum einfachen Nachrüsten für Fenster, Balkon- und Terrassentüren

Wenn draußen die Pollen massenweise fliegen, heißt es selbst bei traumhaftem Wetter für Allergiker: Schotten dicht. Damit niemand auf den sorglos Genuss der frischen Luft im eigenen Zuhause verzichten muss, hilft das spezielle Pollenschutzgewebe von Schellenberg. Und das gleich doppelt. Denn das besonders engmaschig strukturierte Gewebe ist als starke Insektenabwehr im Einsatz – und es hält gleichzeitig fast alle allergieauslösenden Pollen von Buche, Hasel, Birke und Co. ab. Auch bei geöffnetem Fenster lässt sich so endlich Durchschlafen und das Dachfenster kann beim obligatorischen, sommerlichen Hitzestau im Obergeschoss zum erfrischenden Durchlüften geöffnet werden. Für den langen Schutzeinsatz ist das spezielle Gewebe UV- und witterungsbeständig. Darüber hinaus ist es bei Verschmutzung bis 30 °C waschbar. Eine rundum saubere Sache für den Pollen- und Insektenschutz.

Einfach nachrüsten

Verschiedene Möglichkeiten zum schnellen Nachrüsten stellt Schellenberg dafür zur Verfügung. Das Pollen- und Insektenschutzgewebe ist beispielsweise als Minirolle erhältlich. So lässt es sich einfach zuschneiden und ganz leicht in Insektenschutz-Aluminium-Rahmensysteme von Schellenberg für Fenster, Terrassen- und Balkontüren einpassen.

Als Komplettset bietet Schellenberg einen Insektenschutz-Magnetrahmen mit Pollenschutzgewebe an. Dabei wird das Gewebe zunächst in dem Spannrahmen befestigt bzw. eingekedert wie es im Fachjargon heißt. Anschließend wird es mithilfe eines selbstklebenden Magnetstreifens von außen am Blendrahmen des Fensters befestigt. Das Fenster sollte in diesem Fall also von außen zugänglich sein. Bei Dachfenstern lässt sich der Pollen- und Insektenschutz-Magnetrahmen ganz einfach von Innen auf der Dachschrägen angbringen. Er kann jederzeit abgenommen oder wieder magnetisch angeheftet werden. Die Maße sind bei Bedarf in Breite und Höhe individuell flexibel. Dank seiner geringen Einbautiefe von nur 10 mm passt er auch hinter fast alle Rollläden. Und für sichere Stabilität, sorgen die unterstützenden Halterungen, zum Beispiel bei starkem Wind. Ein weiterer Vorteil eröffnet sich bei deren Verwendung an Dachfenstern: Dank der Halterungen kann jederzeit das Dachfenster noch geöffnet werden, ohne dass der gesamte Pollen- und Insektenschutz abgenommen werden muss.

Damit weht ab sofort frische Luft durchs Zuhause, ohne nervige Pollen und störende Insekten.