Mehr Flexibilität für die einfachere Gurtmontage

Clevere Aufschraubwickler und Abdeckplatte für Einlasswickler von Schellenberg aus der Serie Flexo mit variablen Lochabständen

Wer zu Hause etwas in Stand setzt oder nachrüstet, möchte es schnell, sauber und unkompliziert erledigen. Dafür sind Lösungen von Vorteil, die bei unterschiedlichen Einbausituationen ein Maximum an Flexibilität bieten. Dafür bietet Schellenberg seine variablen Flexo-Lösungen für Rollläden.

Aufschraubwickler einfacher einbauen und tauschen

Die manuellen, um 180° schwenkbaren Aufschraubwickler der Serie „Flexo“, für Mini Rollladengurte (14 mm Breite) ermöglichen fließende Lochabstände von 140 bis 155 mm. Damit ist kein erneutes Bohren im Blendrahmen notwendig. Wahlweise in den Farben Weiß, Braun oder Anthrazit verfügbar, integriert sich der Wickler in jede Wohnumgebung. Durch das aufklappbare Gehäuse lassen sich die Aufschraubwickler mit dem bereits vorhandenen Rollladengurt verwenden. So können sie ohne Öffnen des Rollladenkastens montiert werden und sind ideal für kleinere Renovierungs- oder Reparaturarbeiten geeignet. Als Lösung für Türen und bodentiefe Fenster eignet sich der Aufschraubwickler Mini Flexo inklusive einem längeren Gurtband (7,0 m) und mit 150 bis 165 mm Lochabstand.

Einlasswickler sauber abgedeckt

Die stabile Abdeckplatte Flexo von Schellenberg versteckt dezent jeden Einlasswickler in der Wand. Die Montage gelingt ohne Ausbau des Rollladengurtes. Denn die Abdeckung ist zweigeteilt. Auch hier lässt sich der Lochabstand der Abdeckplatte für Einlasswickler in sechs Stufen variieren – mit 105, 115, 125, 135, 150 oder 160 mm. Neue Schrauben sowie Abdeckkappen sind immer mit dabei, einzeln und sauber verpackt.