Produkt finden

Ausgezeichnet: COMPUTER BILD Top Marke „Smart Home“

In der Kategorie „Smarte Rollladen- und Markisensteuerung“ beeindruckt Schellenberg

Warum wir uns über diesen besonderen Vertrauensbeweis so riesig freuen? Weil das Test-Siegel „Top Marke Smart Home 2021“ von COMPUTER BILD und dem bekannten Marktforschungsinstitut Statista aus einer Umfrage von 2.500 Verbrauchern aus ganz Deutschland entstanden ist.

Deshalb möchten wir uns auch bei den Menschen bedanken, die das Smart Home für sich entdeckt haben, seinen Komfort in ihrem Zuhause genießen und unsere Produkte so sehr schätzen.

Die Idee hinter der Verbraucherumfrage: einfach, wertvoll und nützlich

2.500 Kunden wurden nach ihren persönlichen Erfahrungen mit mehr als 800 Smart Home- Marken befragt, damit andere vor Fehlkäufen bewahrt bleiben.

Zwischen Ende September und Mitte Oktober 2020 fand die Aktion statt. Dabei bildete die Auswahl der Befragten einen bundesdeutschen Querschnitt in Bezug auf Alters- und Geschlechterverteilung und die einzelnen Bundesländer.

In den acht Hauptkategorien Smart Gardening, Smartes Licht, Heizung, Energie und Klima, Fitness & Personal Care, Entertainment & Freizeit, Haushalt sowie Sensoren wurden 35 einzelne Produktkategorien bewertet. Insgesamt wurden 28.000 Verbraucherbewertungen in puncto Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Nutzerfreundlichkeit/Bedienbarkeit, Design, Langlebigkeit und Installation/Montage erhoben.

Hier haben wir mit unseren ausgezeichneten Lösungen in der Produktkategorie „Smarte Rollladen- und Markisensteuerung“ auf ganzer Linie überzeugt.

Unsere smarten Lösungen, die ab sofort auch das COMPUTER BILD Test-Siegel tragen, sind im Bereich Rollladenantriebe mit den Smart Home-Systemen Smart Friends und Magenta SmartHome der Telekom sowie im Bereich Markisenantriebe mit dem Smart Friends-System kompatibel. Selbstverständlich lassen sich unsere Produkte auch per Funk, Knopfdruck oder durch Zeitautomatik steuern.

Alle Bilder zum Artikel