Insektenschutz auch für nicht rechtwinklige Fenster

Easy Click von Schellenberg ist schnell montiert und flexibel beim Einbau, beispielsweise auch für Fenster in der Dachschräge

Mücken, Wespen und Fliegen oder auch lästige Pollen sollen draußen bleiben. Doch bei Fenstern in der Dachschräge, die nicht rechtwinklig sind, stoßen Insektenschutz-Systeme mit Rahmen an ihre Grenzen. Schellenberg bietet hierfür eine Lösung. Ohne Bohren und Schrauben, sondern mit Klebestreifen, lässt sich der Easy Click-Insektenschutz in etwa 15 Minuten bei einer geringen Einbautiefe von nur 6 mm montieren. Dazu werden die Basisprofile in den Fensterrahmen geklebt und das Insektenschutzgewebe mit den Kederprofilen in die Basisprofile eingekedert. Die Kunststoffprofile sorgen für eine fast unsichtbare Montage im Fensterrahmen. Damit bleibt die Optik des Fensters bewahrt und gleichzeitig ist das Zuhause vor Insekten, und je nach Gewebe auch vor lästigen Pollen, geschützt. In die Easy Click Insektenschutz-Fenster mit Fiberglas-Gewebe können auch fast alle Fiberglas-, Polyester-, Sicht- und Pollenschutz-Gewebearten von Schellenberg eingesetzt werden. Easy Click ist ebenfalls ideal für Mieter geeignet, denn die Klebung lässt sich rückstandsfrei entfernen. Den Insektenschutz gibt es mit Fiberglasgewebe in den Maßen 100 x 120 cm und 130 x 150 cm sowie mit speziellem Pollenschutzgewebe oder Pollenvlies in der Größe 130 x 150 cm.